Gesundheit und Spiritualität – meine Philosophie

Gesundheit und Krankheiten:

Krankheiten sind Symptome der Seele, die ihre Wünsche über seelisches und körperliches Befinden, also auch konkrete Symptome, zum Ausdruck bringt. Es geht immer um die eigene Entwicklung. In diesem Sinne bearbeite ich Ursachen von Symptomen.

Sicher kennen Sie das Sprichwort „Wissen ist Macht“. Ist Wissen nicht wichtiger als Besitz oder Konsum? Bildung und Wissen verleihen uns die Möglichkeit, mitdenken und mitreden zu können, ohne uns hinters Licht führen zu lassen. Wissen, was gesund ist, was glücklich macht und was wahren Erfolg bedeutet, ist (über)lebenswichtig! Und: Wissen schützt vor Manipulation durch andere und die „Obrigkeit“!

Sie wissen, dass gesunde Ernährung mit wertvollen Fetten und Eiweißen genauso wichtig ist wie frische Luft, Sonnenlicht und Bewegung. Das ist auch gut so! Wissen Sie auch, dass nicht Bakterien, Viren oder Keime uns krank machen? Dafür sind mentaler und emotionaler Stress verantwortlich! Oder dass unser „saures“ Milieu (Mikrobiom) für Schwächen und Schädigungen verantwortlich ist? Es entsteht durch Verzehr von Brot, Fleisch, Milchprodukten, Kaffee, TV-/PC-/Handykonsum, Schlaf-, Bewegungsmangel, negative Gedanken usw.

Wir bestehen aus reiner Energie. Wenn unser ‚Energiefeld‘ (auch als Herzresonanzfeld  bekannt und wissenschaftlich bewiesen) gesund, also hoch schwingend ist, sind wir guter Dinge, fit und tatkräftig. Wir zögern nicht, sondern handeln. Wir lassen uns nicht ausbremsen. Wir wissen, was wir wollen und dass es nicht auf Geld und Macht ankommt. Gute Beziehungen, Freundschaften und eine lebendige Partnerschaft, in der beide wachsen und die beide genießen, garantieren ein glückliches Leben!

Unsere Prägungen/Denkmuster bestimmen unser Denken/Fühlen/Handeln. Sie stammen nicht nur aus Konzeption, Schwangerschaft, Kindheit und Jugend bis heute. Unsere Vorleben und von unseren Ahnen geerbte Emotionen spielen eine entscheidende Rolle. Unbewusst ziehen wir oft etwas ganz anderes an als wir bewusst wollen (Zweifel bezüglich Gesundheit oder Erfolg z.B.).

Negative Glaubenssätze/Überzeugungen zu finden und zu löschen verändert alle Dimensionen unseres Lebens.

Was hat das mit Spiritualität zu tun? Wir sind geistige (oder spirituelle) Wesen, die einen Körper (vorübergehend) bewohnen, um bestimmte Erfahrungen erleben zu können. So weit, so gut. Der Sinn des Lebens ist das, was wir als spirituelle Wesen ergründen und erfüllen sollen/wollen. Es ist unsere Bestimmung. Wir finden sie, indem wir unserer inneren Stimme, unserem Gefühl und der Intuition folgen. Das lässt uns Erfüllung empfinden und wachsen! Spirituelles Wachstum ist der Sinn des Lebens.

Wenn wir am richtigen Platz sind, so wie Jesus es einst in seinem magischen Quadrat demonstriert hat, an dem jeder genau den ihm zugewiesenen Platz einnahm, so erfüllt uns das mit einer Freude und Vitalität, die uns nahezu euphorisch macht.Jede Seele kennt ihre „Zahl“, also ihren Platz. Jesus nahm die Mitte unter 120 Jüngern ein mit der Zahl 61. Alle Reihen ergaben in Summe 671, also 11×61.

Spirituelles Coaching basiert auf Vertrauen und fördert diesen Prozess von Wachstum und Ganzwerdung. Es ist sozusagen Heilung aus der Fünften Dimension. Wahre Heilung übertrifft sogar körperlich-seelische Heilung durch Homöopathie und Bachblüten. Entsprechend ‚kosmischer Gesetze‘ folgt die Gesundung auf allen Ebenen zwingend der ‚richtigen‘ Einstellung. Spontanheilungen kommen vor und grenzen an Wunder, wie ich selbst mehrfach erleben durfte.

In den letzten beiden Jahren hatte ich viel Zeit zum Lesen und Lernen, habe diverse Programme durchgezogen und Webinare und Online-Kongresse besucht. Corona ist für mich auch eine Chance umzudenken, sich neu zu orientieren, wenn man fühlt, dass es so wie bisher nicht weitergehen kann. Es werden viele Feindbilder kreiert, nicht nur das Virus, sondern auch bestimmte Personen. Es ist fraglich, ob unsere Feinde im Außen zu suchen sind oder in unserer Vita, unserem emotionalen Gepäck. Wenn unsere Verletzungen und Schuldgefühle geheilt sind, begegnen wir der Welt mit und ohne Corona aus einer anderen Perspektive und mit einer inneren Stärke. Wenn unser Leben „stimmig“ ist, können wir Strategien entwickeln, mit den Äußerlichkeiten und Konfrontationen umzugehen. Was geschieht wohl, wenn wir uns hoch-schwingen auf ein nie dagewesenes Level und dem Virus oder was auch immer die Stirn bieten?

Boostern? Ja gerne! Stärken Sie Ihr Immunsystem durch Vitamine (A, B, C, D, E), Mineralien und Spurenelemente (Zink, Selen, Molybdän) – möglichst natürlich! Bitte testen Sie/teste selbst z. B. mit dem Neigetest aus, was du brauchst, und handle entsprechend (nach vorn fallen gleich ja oder starke Rückmeldung, nach hinten fallen gleich nein oder schwache Rückmeldung). Wir müssen mehr Verantwortung für unsere Gesundheit und unsere Entwicklung übernehmen! Oder wollen wir die Verantwortung dem Staat und anderen Institutionen überlassen? Bitte im Zweifelsfall rechtzeitig einen Arzt, Heilpraktiker oder eine Klinik aufsuchen. Beispiele für Muskeltests finden sich genug als Videos im Netz.

Neu: Hilfe bei VATA-Störungen

Endlich bin ich mit dem Vata-Syndrom vertraut und biete Hilfe zur Reduktion an! Vata ist ein Begriff aus dem Ayurveda und bezeichnet einen Menschentypus, der extrem unter Stress leidet, und den Zustand unserer Gesellschaft. Das Vata-Syndrom erklärt die Entstehung aller gängigen „Zivilisationskrankheiten“ wie Schlafstörungen, Depressionen, Demenz, Krebs, Parkinson, MS usw. Bis zu einem gewissen Grad lässt sich alles rückgängig machen!

Ich wünsche dir/Ihnen Heilung und Gesundung auf allen Ebenen und ein sinn- und glückerfülltes Leben! Gerne trage ich dazu bei!

Herzlichst,

Deine/Ihre Astrid Payenberg

Wollen Sie mehr über energetisches Heilen und Erfolge erfahren? Lesen Sie z. B.  „Der Emotionscode“ von Dr. Bradley Nelson. Es gibt auch zahlreiche Bücher über Seelenverträge, die die Dimension karmischer Geschichten deutlich machen. Außerdem gibt es unzählige Videos der bekannten Heiler unserer Welt. Infos: www.drbradleynelson.com1